Brand im Kirchheimer Rathaus, mehrere Personen vermisst

Eingetragen von k.bruemmer am 21.12.2015

So lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Heidelberg Abteilung Kirchheim und das DRK Leimen bei der Jahresabschlussübung am 19.12 kurz nach 16 Uhr.
Angenommen wurde ein Brand im Rathaussaal im 1. OG, der bei den Vorbereitungen zu einer Weihnachtsfeier vermutlich durch einen Adventskranz ausgelöst wurde. Drei Jugendliche wurden vermisst.
So fuhren zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Kirchheim und der RTW des DRK Leimen die Einsatzstelle an.
Schnell wurden die Jugendlichen gefunden, aus dem Gebäude gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die erste “Patientin” hatte eine leichte Rauchgasvergiftung und wäre zur Beobachtung ins Krankenhaus gekommen. Die anderen beiden hatten sich bei einer Verpuffung Verbrennungen dritten Grades im Gesicht zugezogen und waren bewusstlos. Sie wären beide mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus transportiert worden.
Wir danken der Feuerwehr Heidelberg-Kirchheim, dass wir an der Ãœbung teilnehmen durften.