Sanitätsdienste zum Jahresausklang

Zum Jahresausklang unterstützte das DRK Leimen wieder zwei Veranstaltungen, die in Leimen eine große Tradition haben. Der Martinsumzug des Verkehrsvereins führt die kleinen und großen Laternenträger im November vom Schulhof der Otto-Graf Realschule Leimen, wo auch die Geschichte des Heiligen Martins aufgeführt wird, quer durch Leimen zum Schulhof der Grund- und Hauptschule Leimen. Dort angekommen werden die Zugbegleiter mit leckeren Martinsmännchen für ihre Teilnahme belohnt.

Am zweiten Advent treffen sich die Leimener Seniorinnen und Senioren zur Weihnachtsfeier in der Festhalle des Portland Forums. Bei Kaffee und Kuchen verbringen sie dort einen schönen Nachmittag. Bewirtet von der Arbeiterwohlfahrt Leimen sorgt die Stadt- und Feuerwehrkapelle mit ruhigen und besinnlichen Klängen für einen stimmungsvollen Rahmen.

Beide Veranstaltungen wurden durch einen Sanitätsdienst des DRK Leimen betreut, dessen Hilfe zum Glück aber nicht benötigt wurde.

[mygal=12-09-senioren]

14.06.2024 | 19:30-21:00