Deutsche Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in Mannheim

Eingetragen von m.moskorz am 02.03.2008

Am vergangenen Wochenende fanden in der SAP-Arena vor den Toren Mannheims die Deutschen Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport statt. Aus bundesweit über 80.000 Teilnehmern wurden in regionalen Vorausscheiden die 2.000 besten Tänzerinnen und Tänzer ermittelt, die sich nunmehr in verschiedenen Kategorien um die deutsche Krone stritten. Für einen würdigen Rahmen der Veranstaltung sorgten die vielen begeisterten Zuschauer und Fans, insgesamt passierten an beiden Tagen 16.000 Zuschauer die Pforten der Arena.

An dieser Frequenz musste sich auch der Sanitätsdienst vor Ort orientieren. Aus diesem Grund baten die Mannheimer Kollegen um Unterstützung aus den umliegenden Kreisverbänden. Die DRK Bereitschaft Leimen verstärkte den Sanitätsdienst an einem Veranstaltungstag mit Rettungswagen RN 57/83 und Besatzung.

[mygal=03-01-garde]