DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

PKW mit mehreren Insassen überschlagen

Eingetragen von m.moskorz am 03.05.2008

Glück im Unglück hatten die Insassen eines Geländewagens am Samstagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der A5 in Höhe der Anschlussstelle Walldorf. In Folge eines Reifenschadens kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich im Grünstreifen auf der Seite liegen. Alle Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte warten. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 53 eingeflogen, die rechte Fahrbahn wurde hierzu von der Polizei gesperrt. Nach notärztlicher Versorgung an der Einsatzstelle wurden die Verletzten zur weiteren Behandlung in geeignete Krankenhäuser transportiert.
Unter den Einsatzkräften befand sich auch der Rettungswagen der Bereitschaft Leimen RN 57/83.

[mygal=05-03-vu-a5]

Aus dem Polizeibericht:
Unfall auf der A 5 Höhe Walldorf, Fahrtrichtung Süden

Durch einen geplatzten Reifen verlor am Samstag gegen 13.25 Uhr eine 35-jährige Frau die Kontrolle über ihren Landrover, kam nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich, und kam auf der Beifahrerseite zum liegen. Die Frau und ihre beiden Kinder wurden hierbei durch Prellungen leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Durch die Landung eines Rettungshubschraubers war der rechte Fahrstreifen von 13.38 -14.14 Uhr gesperrt. Es entstand ein Stau von ca. 4 Km länge. Die drei im Auto befindlichen Hunde konnten unversehrt eingefangen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.
www.polizei-heidelberg.de

[mygal=08-05-03-vu-bab5-pkwueberschlagen]