DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Bereitschaftsabend Hygiene und Desinfektion

Eingetragen von k.bruemmer am 22.10.2016

Am Freitag, den 21.10. hatten wir Harald Bloos, den Desinfektor der Rettungswache Heidelberg als Referenten zu Gast.
Er zeigte uns auf, welche Infektionen und Erreger es gibt und wie wir uns und die Patienten davor schützen können. Sei es mit der Desinfektion der Hände sowie der Geräte und Materialien oder das Tragen geeigneter Schutzkleidung.
Es kann im Krankentransport oder der Notfallrettung immer passieren, dass man ohne Vorabinformation mit infektiösen Patienten in Kontakt kommt. Dann muss das Material und Fahrzeug entsprechend komplett desinfiziert werden. Auch die Helfer müssen sich dann Duschen und neu einkleiden.
Nach dieser interessanten Fortbildung sind wir nun wieder auf dem aktuellen Stand was Patienten- und Mitarbeiterschutz anbelangt.
Vielen Dank nochmals für die Gestaltung der Fortbildung.
wp_20161021_19_43_15_pro-2