Der Grünen Lunge Atem einhauchen – FORL sucht Pflanzenspender

Eingetragen von m.moskorz am 20.05.2008

Die Förderorganisation Rettungsdienste Leimen (kurz FORL) e.V. baut seit über einem Jahr ein Rettungs- und Ausbildungszentrum für die Leimener Hilfsorganisationen DLRG und DRK. Die gesamte Struktur der beiden Vereine soll ab Sommer 2008 in diesem neuen Gebäude untergebracht sein.
Zu diesem Gebäude gehören auch Außenanlagen, die im Zuge des Neubaus durch die Aktiven der Hilfsorganisationen in Eigenleistungen umgebaut wurden. Dabei wurden mehrere Hundert Tonnen Material bewegt und verarbeitet. Das Gelände zwischen Freibad und Otto-Hoog-Stadion hat so ein völlig neues Gesicht erhalten.
Zur Begrünung der Flächen sucht die FORL aktuell Pflanzenspenden. Gesucht werden insbesondere Pflanzen und Büsche, die wenig Pflege benötigen, essbare Früchte erzeugen und winterfest sind. Ansprechpartner für Sie ist Matthias Frick (Telefon 0163 – 62 62 634 oder frick@forl.de).

Gruene Lunge