DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

RAZ wird Ziel sinnloser Zerstörungswut

Eingetragen von m.moskorz am 23.05.2008

Schockiert mussten Einsatzkräfte von DLRG und DRK Leimen am Morgen des vergangenen Freitags feststellen, dass ihr im Bau befindliches Rettungs- und Ausbildungszentrum (RAZ) Zielscheibe einer massiven Sachbeschädigung geworden war. Mit einer Alkoholflasche wurde in dieser Nacht das Fenster zum Bereitschaftsraum im ersten Obergeschoss eingeworfen und dabei vollständig zerstört. Besonders erbost zeigt sich der erste Vorsitzende der Förderorganisation Rettungsdienste Leimen e.V. (FORL) Matthias Frick über die Tatsache, dass in den oberen Räumen auch nachts mit Personen zu rechnen ist, die sich beispielsweise während ihrer Bereitschaftsdienste dort aufhalten werden. Der oder die Täter haben somit nicht nur einen hohen Sachschaden, sondern auch erheblichen Personenschaden billigend in Kauf genommen.
Der Vorstand der FORL hat bei dem Polizeiposten Leimen umgehend Anzeige erstattet, entsprechende Spuren am Tatort konnten bereits sichergestellt werden. Zudem wird das Gebäude inklusive Außenanlagen von verschieden Kameras überwacht, die möglicherweise weitere Hinweise zur Tat geben können. Dass diese Überwachung bedauerlicherweise nötig ist, zeigt dieser Vorfall einmal mehr.
Wer in der Nacht von Donnerstag (22.05.) auf Freitag (23.05.) verdächtige Bemerkungen gemacht hat, wird gebeten sich direkt mit dem Polizeiposten in Leimen (Tel. 06224/ 17490) in Verbindung zu setzen.

[mygal=kw-21-08-schaden]