Bereitschaft erlebt arbeitsintensive Woche

Eingetragen von m.moskorz am 25.05.2008

Die Mitglieder der DRK-Bereitschaft Leimen werden die zurückliegende Woche vermutlich nicht so schnell vergessen. Sechs verschiedene Veranstaltungen in fünf Tagen mussten von einem Sanitätsdienst betreut werden, im Rahmen der Notfall- und Krankentransportverstärkung (NKV) wurde der hauptamtliche Rettungsdienst unterstützt und natürlich wurde auch weiter am Rettungs- und Ausbildungszentrum gearbeitet.
Insgesamt konnten bei einer Musikveranstaltung, einem Gottesdienst mit Prozession sowie dem Leimener Reitturnier über 100 Veranstaltungsstunden abgedeckt werden, bei denen von den Helfern weit über 300 Stunden geleistet wurden – rein ehrenamtlich versteht sich. Nicht vergessen darf man an dieser Stelle, dass nach dem jeweiligen Veranstaltungsende vereinzelt der hauptamtliche Rettungsdienst im Rahmen der NKV unterstützt wurde. Ebenso wurde am Wochenende gleichzeitig am Rettungs- und Ausbildungszentrum gearbeitet, welches man zeitnah fertig stellen möchte.
Der Vorstand und die Bereitschaftsleitung des DRK Leimen sind stolz, über eine solche Truppe zu verfügen und möchte sich an dieser Stelle für das nicht selbstverständliche Engagement bei den Einsatzkräften recht herzlich bedanken.

[mygal=05-25-intensive-woche]