Erhöhte Alarmbereitschaft während der EM-Endrunde

Eingetragen von m.moskorz am 29.06.2008

Nicht ganz spurlos ist die Europameisterschaftsendrunde an der Bereitschaft Leimen vorbeigegangen. Während einige Spiele in gemütlicher Runde auf Großbildleinwand im Ausbildungszentrum verfolgt wurden, gab es für die Halbfinal- und Finalbegegnungen der deutschen Mannschaft dann konkrete Einsatzaufträge. Insbesondere für die Halbfinalbegegnung zwischen Deutschland und der Türkei wurden vorsorglich alle Kräfte zusammengezogen, um im Einsatzfall schnellst möglich Hilfe leisten zu können. Der Fokus lag dabei auf den beiden Rettungsmitteln RN 57/83 und RN 57/85.
Erfreulicherweise verbrachten die Helferinnen und Helfer weitgehend ruhige Abende. Einsätze, die auf den Ausgang der Spiele zurückzuführen waren gab es keine.