Arbeitseinsatz von Brandeinsatz unterbrochen

Eingetragen von k.bruemmer am 05.12.2016

Am Samstag, den 3.12. hatten sich die Helfer von DLRG und DRK um 9 Uhr zum „RAZ-faz-Projekte“ also einem Arbeitseinsatz am RAZ getroffen. Hier wurden viele Aufgaben erledigt und Turnusmäßige Reinigungsarbeiten durchgeführt.
Unter anderem brachte unser KTW Materialen in die Markgrafenstraße. Dort wurden Sie dann von einem Passanten aufmerksam gemacht, dass es zu einem Zimmerbrand gekommen sei. Die Feuerwehr Leimen war bereits alamiert worden. Unsere Helfer gingen sofort auf Erkundung um eventuelle Verletzte oder Brandgasgeschädigte versorgen zu können.
Glücklicherweise musste niemand versorgt werden. Auch das Feuer war bis auf Glutnester schon erloschen. So konnte der Leitstelle bereits kurz vor Eintreffen der Floriansjünger eine erste Lagemeldung gegeben werden. Die Aufgrund der Alarmierung anrückenden Fahrzeuge aus Leimen-Mitte und St. Ilgen und die Drehleiter aus Nussloch trafen dann nacheinander ein und übernahmen die Nachlöscharbeiten. Unsere Helfer blieben noch kurz vor Ort und konnten dann den Arbeitseinsatz wieder fortführen.
Letztlich wurden viele Projekte und Aufgaben erledigt. Vielen Dank an alle Beteiligten.
4c58bbde-5396-4889-a4dd-ed6defcafcfa