PKW kollidiert mit LKW

Eingetragen von m.moskorz am 15.08.2008

Einen schlimmen Zusammenstoß gab es im Feierabendverkehr am Donnerstagabend auf der L600 (Verlängerung Schwetzinger Straße) in Leimen. Ein Abbiegemanöver eines LKW-Fahrers deutete eine nachfolgende Fahrerin vermutlich falsch und kollidierte dabei seitlich mit dem schweren Gespann zwischen Zugfahrzeug und Anhänger. Dabei wurde ihr Minvan im Frontbereich massiv eingedrückt und zum Teil unter dem schweren LKW eingeklemmt. Glücklicherweise kamen alle Beteiligten mit dem Schrecken davon, zur Sicherheit wurden jedoch alle PKW-Insassen, darunter auch drei Kinder, durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab, die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die DRK Bereitschaft Leimen waren zwei Rettungssanitäter mit dem Krankentransportwagen RN 57/85 vor Ort.

[mygal=08-14-vu]