DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Sanitätsdienst der 37. Leimener Weinkerwe

Eingetragen von m.moskorz am 24.09.2008

Mit einem großen Knall ging diesmal die Leimener Weinkerwe zu Ende. Dank einiger Sponsoren war es in diesem Jahr wieder gelungen, am Kerwe-Dienstag mit einem Feuerwerk das Spektakel in der Weinstadt abzuschließen. Pünktlich um 21 Uhr flogen die Raketen und Böller in den Abendhimmel und sorgten noch einmal für einen farbenfrohen Höhepunkt.
Vorausgegangen waren vier Tage buntes Programm und fröhliches Beisammensein rund um Rathausplatz und Georgi-Markt. Auf den beiden Bühnen wurde beste Unterhaltung geboten, sei es durch professionelle Musiker oder Talente aus den eigenen Reihen, die sich beim Karaoke-Singen am Sonntag beweisen konnten. Die zahlreichen Leimener Vereine sorgten zudem dafür, dass auch Gaumen und Kehlen nicht auf einheimische und bewährte Genüsse verzichten mussten.
Erfreulicherweise konnte sich der Sanitätsdienst der Veranstaltung im Hintergrund halten, die anwesenden Einsatzkräfte sowie der Rettungswagen der Bereitschaft Leimen RN 57/83 wurden während der Feierlichkeiten nicht benötigt.
Mit der Leimener Weinkerwe geht nun die Kerwezeit 2008 in der Großen Kreisstadt endgültig zu Ende. Insgesamt sorgte die Bereitschaft Leimen in den drei Stadtteilen Gauangelloch, St.- Ilgen und Leimen an 12 Tagen mit durchschnittlich drei Einsatzkräften und einem Einsatzfahrzeug für den Sanitätsdienst. Dabei wurden rund 90 Stunden Veranstaltung betreut und von den Aktiven über 300 Helferstunden geleistet, rein ehrenamtlich versteht sich.