Erfolgreiche Blutspendeaktion in Dilje

Am Donnerstag, den 16.02. hatten das DRK Leimen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zu Blutspendeaktion in die Aegidiushalle nach St. Ilgen geladen.
Dem Aufruf, Blut zu geben, um den Mitmenschen das Überleben zu sichern, folgten 156 Personen. Es freut uns ganz besonders, dass wieder 17 davon sich erstmals entschlossen hatten und hoffen, diese nun regelmäßig zu unseren Blutspendeaktionen kommen. Denn nach wie vor ist Blut ein nicht zu ersetzendes Element bei er Behandlung schwerer Erkrankungen und Verletzungen.
Leider wurden 19 der Erschienen zurück gestellt, sodass letztendlich 137 Blutkonserven gewonnen werden konnten.
Auch dieses Mal wurde die 100ste Spenderin, die aber nicht namentlich genannt werden wollte, mit einem kleinen Präsent bedacht.
Wir danken den Kuchen- und Salatspendern, dem Küchenteam, unseren Helfern, dem Team des Blutspendedienstes und natürlich vor allem auch im Namen der Empfangenden Patienten allen, die sich zur Blutspende bereit erklärt haben.

02.04.2023 | 15:00-17:00
[BOS] - Dienstsport