Hotelbrand Walldorf

Eingetragen von m.moskorz am 18.10.2008

Gerade noch rechtzeitig eingreifen konnte die Feuerwehr bei einem Brand am späten Samstagabend in Walldorf. In einem Hotel war ein Handtuchhalter in Brand geraten, der neben den Floriansjüngern auch den Rettungsdienst auf den Plan rief. Der Brand konnte jedoch umgehend gelöscht werden, sodass sich die Flammen nicht weiter ausbreiteten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wäre der Brandausbruch nicht so schnell bemerkt worden, hätte es jedoch durchaus zu einer Katastrophe kommen können. Neben den Angestellten und Gästen des Hotels befanden sich zu diesem Zeitpunkt wegen der Walldörfer Kerwe mehrere hundert Menschen in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle.
Die DRK Bereitschaft Leimen rückte zu diesem Einsatz mit RTW und KTW sowie fünf Einsatzkräften aus. Beide Fahrzeuge konnten in Absprache mit der Einsatzleitung die Einsatzstelle wieder zügig verlassen und andere Aufträge übernehmen.

[mygal=10-18-brand-walldorf]