Wohnhausbrand in Kirchheim

Zwei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden sind die Folge eines Wohnhausbrandes im Heidelberger Stadtteil Kirchheim am Montagabend. Im 4. Stock des Mehrfamilienhauses war im Bereich des Flures ein Sessel in Brand geraten, der entstandene Rauch breitete sich rasch im ganzen Gebäude aus. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte den Brand jedoch schnell löschen sowie anschließend die Belüftung des Gebäudes durchführen. Zwei Anwohner wurden nach notärztlicher Versorgung zur weiteren Beobachtung in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht, da sie mit dem entstandenen Rauch in Kontakt geraten waren.
Die Bereitschaft Leimen war an diesem Einsatz mit Rettungs- und Krankenwagen sowie 6 Einsatzkräften beteiligt. Neben dem Brandeinsatz unterstützen beide Fahrzeuge an diesem Abend im Rahmen der Notfall- und Krankentransportverstärkung den hauptamtlichen Rettungsdienst.

[myginpage=20-10-brand-kirchheim]

Aus dem Polizeibericht:

Heidelberg: Durch bislang ungeklärte Ursache kam es am Montagabend zum Brand eines Polstersessels im Flur des 4.Stockes eines Anwesens im Kirchheimer Weg. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war sehr schnell vor Ort und löschte den lichterloh brennenden Sessel. Ein Mann (60) und eine Frau (56) wurden aufgrund der Raucheinwirkung in Heidelberger Kliniken zur Beobachtung untergebracht, ein weiterer Mann musste wegen der starken Verrauchung seines Apartments von der Stadtverwaltung in einer Notunterkunft untergebracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
www.polizei-heidelberg.de

14.06.2024 | 19:30-21:00