DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

DRK Leimen von Freitag bis Montag unterwegs

Eingetragen von k.bruemmer am 04.07.2017

Das erste Juliwochenende begann erst einmal gemütlich. So hatte man als Ausgleich für die anstrengenden Wochen mit dem Tag der Offenen Tür und dem Dänischen Lager am Hockenheimring gemeinsam mit den Kameraden der DLRG ein kleines Grillfest organisiert.
Hier konnten sich die Helfer von DRK und DLRG mal ganz ohne Fortbildungs- oder Einsatzhintergrund bei Steaks, Würsten und Salaten austauschen.
Samstags wurde dann erneut gefeiert. Unser Schatzmeister Martin heiratete in St. Leon-Rot seine Annette. Hier kamen natürlich die Helfer von DRK und DLRG zum Gratulieren vorbei. Herzlichen Glückwunsch den beiden.
Abends war dann noch das Internationale Kinder- u. Jugendfest von Stadt Leimen, Friedrichstift und Flüchtlingshilfe Leimen ab zu sichern. Für die beiden eingesetzten Sanitäter war es ein recht ruhiger Termin.
Mit Sondersignal ging es dann am Sonntagnachmittag zusammen mit der Feuerwehr Leimen, Abteilung Leimen zu einem Verkehrsunfall. Was war passiert? Die Feuerwehr feierte ihr Sommerfest, bei dem sie eine Verkehrsunfallübung für die Gäste vorbereitet hatte. Dies unterstützten wir sehr gern mit unserm Rettungswagen samt Besatzung. Hier konnte das Zusammenspiel von Feuerwehr und Rettungsdienst bei solchen Einsätzen gezeigt werden. Gleichzeitig konnten unsere Helfer den Ernstfall üben.
Am Montag war dann unser Rettungswagen abermals im Einsatz. Wir unterstützten das DRK Sandhausen bei der Absicherung des Abschlusstrainings für das Fußballländerspiel der DFB-Damen in Sandhausen gegen Brasilien.