Drei Sanitätsdienste für das DRK Leimen an einem Abend

Am Freitag, den 21.7. waren unsere Helfer zu drei Veranstaltungen im Stadtgebiet zur medizinischen Absicherung angefordert worden.
So waren fünf Helfer schon ab 14:30 Uhr mit dem Rettungswagen (RTW) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) in der Festhalle des Zementwerks beim Mitarbeitersommerfest von Heidelberger Zement. Hier durften unsere Helfer bis 23:15 Uhr bei bis kurz vor Ende bestem Sommerwetter alles, was für die Mitarbeiter zur Verfügung stand mit benutzen. So war der Dienst sehr kurzweilig, auch wenn es nicht zu Versorgungen kam.
Ein Dreierteam war zwischen 16 und 20 Uhr mit dem MERV (Mini Emergency Response Vehicle) beim Schulfest der Leimener Realschule. Hier gab es auch Gelegenheit sich mit den Schülern, die sich im Schulsanitätsdienst engagieren aus zu tauschen. Auch hier konnten alle unbeschwert feiern, da keine medizinische Hilfe gebraucht wurde.
Last but not least bekam Altstadtrat Wolfgang Müller in der Aegidiushalle St. Ilgen das Bundesverdienstkreuz verliehen. Nachdem sich Landesminister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Peter Hauk sich ins goldene Buch der Stadt eingetragen hatte, übergab er vor voll besetzter Halle in Vertretung des Bundespräsidenten das Verdienstkreuz. Oberbürgermeister Reinwald hatte die Anwesenden begrüßt und lud im Anschluss zu einem kleinen Umtrunk, den Mitarbeiter der Stadt Leimen vorbereitet hatten und Häppchen von Stather’s. Für unsere beiden Helfer, die von 19 bis 21:30 Uhr mit dem NKTW und dem Anlass entsprechend in Dienstkleidung statt Einsatzkleidung vor Ort waren gab es trotz der Hitze in der Halle ebenfalls keine Hilfe zu leisten.

Termine

04
27
27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag
MLP Campus, Heerstr. 40, 69168 Wiesloch
04
30
30.04.2024 | 18:00-22:00
[DRK] - Kick in den Mai
Basket 2.0, Am Fischwasser, Hohenstaufenallee, 69181 Leimen
05
03
03.05.2024 | 17:45-00:00
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - RB Leipzig
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
05
03
03.05.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen

Blutspendetermine

05
23
23.05.2024 | 14:00-19:30
69168 Wiesloch
- Gymnasiumstraße 1-3 - Ottheinrich-Gymnasium

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)