Winterfeier der Bereitschaft Leimen – ehrgeizige Ziele in 2009

Der erste RDKL-Abend im neuen Jahr war gleich ein besonderer, denn in Rahmen des monatlichen Kooperationstreffen zwischen DLRG und DRK fand die Winterfeier der Aktiven statt. Ganz gemütlich und abseits der stressigen Weihnachtszeit trafen sich die Helferinnen und Helfer im Restaurant Schützenhaus in Sandhausen, welches in den vergangen Jahren bereits einen festen Platz im Vereinsalltag eingenommen hat.
Einer kurzen Begrüßung von Bereitschaftsleitung und Ortsvereinsvorstand folgte die Bescherung, als Anerkennung der Leistung im vergangen Jahr bekamen die Aktiven eine gravierte LED-Taschenlampe. Dieses Geschenk wird zukünftig sicherlich auch Licht in die ein oder andere dunkle Einsatzstelle bringen können. Anschließend wurde nach Herzenslust geschlämmt, das reichhaltige Angebot der griechischen Küche lies dabei keinen Wunsch unerfüllt. Das wohl wichtigste und interessanteste Gesprächsthema an diesem Abend dürfte die Planung des Jahres 2009 gewesen sein. Mit der Blutspende im Februar steht dabei ein Höhepunkt bereits unmittelbar bevor. Weitere Eckpunkte im Jahresplan sind die Frühlingsfeste und Kerwen im Stadtgebiet, die Arena of Pop in Mannheim, ein zweiter Blutspendetermin im Sommer sowie Fertigstellung und Einweihung des Rettungs- und Ausbildungszentrums (RAZ).

[mygal=01-23-winterfeier]

27.04.2024 | 09:00-16:00