DRK Leimen and Friends bei Andreas Gabalier

Am Samstag, den 2. September war Andreas Gabalier mit seiner Volksrock’n’Roll Show unlimited 2017 zu Gast auf dem Hockenheimring. Für die 80000 Besucher stellte der DRK Kreisverband Mannheim abermals den Sanitätsdienst. Da es bei diesem Konzert kein Camping auf dem Campingplatz C5 gab, stellten wir auch nicht das dortige Medical Center „Dänisches Lager“. Stattdessen hatten uns die Mannheimer Kollegen, als Vertretung für die normal zuständige Bereitschaft, die terminlich nicht konnte, gebeten, das Medical Center „Sachs“ gleich links neben der Bühne zu betreiben. Dies übernahmen wir sehr gern.
So bauten wir am Freitagnachmittag vor dem Zugabend der 1. EE RN (siehe eigener Bericht) schon die Zelte auf, damit am Samstagmorgen direkt mit dem Einräumen begonnen werden konnte. So konnten wir wie gefordert vor dem Einlass der Gäste Einsatzbereitschaft melden.
Als dann spät in der Nacht die Besucher nach Konzertende das Gelände verlassen hatten musste alles noch abgebaut und zurück ins RAZ befördert werden. Dort wurden dann am Sonntagnachmittag die Zelte und das übrige Material gereinigt und zum trocknen aufgehängt. Das Aufräumen und Verladen wird uns die nächsten Tage noch beschäftigten.
Das nächste Mal sind wir dann gern wieder an gewohnter im Dänischen Lager tätig, auch wenn es mal eine Interessante Abwechslung war.
Vielen Dank an unsere eigenen Helfer sowie die Helfer der Feuerwehr Leimen, der DLRG Hemsbach, des DRK St. Leon, des DRK Walldorf, der DRK-Rettungshundestaffeln Mannheim und Rhein-Neckar/Heidelberg, des DRK Mannheim-Stadt, des DRK Bad Rappenau und des DRK Mornshausen sowie unseren Notarzt Heiner, die mit uns zusammen das MC Sachs betrieben haben. Auch ein großes Dankeschön an den Kreisverband Mannheim für die gewohnt gute Zusammenarbeit und deren Küchenteam für die erneut hervorragende Verpflegung.

Termine

04
27
27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag
MLP Campus, Heerstr. 40, 69168 Wiesloch
04
30
30.04.2024 | 18:00-22:00
[DRK] - Kick in den Mai
Basket 2.0, Am Fischwasser, Hohenstaufenallee, 69181 Leimen
05
03
03.05.2024 | 17:45-00:00
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - RB Leipzig
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
05
03
03.05.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen

Blutspendetermine

05
23
23.05.2024 | 14:00-19:30
69168 Wiesloch
- Gymnasiumstraße 1-3 - Ottheinrich-Gymnasium

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • Fehler beim Abruf oder der Verarbeitung von Daten der Datenquelle
  • cURL error 28: Operation timed out after 5000 milliseconds with 0 bytes received

Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)