Gelöbnis der Bundeswehr im Otto-Hoog-Stadion

Eingetragen von k.bruemmer am 02.09.2009

Die Bundeswehr begeht in Leimen das feierliche Gelöbnis junger Rekruten.
Hier übernehmen wir die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung.

Einladung der Stadt Leimen:

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Patenschaft zwischen der Großen Kreisstadt Leimen und der 12. Kompanie des III. Bataillons des Luftwaffenausbildungsregiments 3 findet ein Feierliches Gelöbnis in Leimen statt. Über 350 grundwehrdienstleistende Soldaten werden am Donnerstag, dem 17. September 2009 im Otto-Hoog-Stadion ihr Feierliches Gelöbnis ablegen.

Die jungen Rekruten bekennen sich im Rahmen dieses Gelöbnisses öffentlich zu ihren gesetzlichen Pflichten gegenüber der Bundesrepublik Deutschland und zu ihrer Bereitschaft, für den Schutz Deutschlands und seiner Bürgerinnen und Bürger einzustehen.
Die Wehrdienstleistenden absolvieren zur Zeit ihre dreimonatige Grundausbildung bei der 10., 11. und 12. Kompanie des Verbandes in Germersheim, wo ihnen das allgemeine militärische Basiswissen sowie die Rechte und Pflichten eines Soldaten vermittelt werden.

Neben Familienangehörigen, Freunden und Bekannten der Soldaten ist die Öffentlichkeit zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.