Erfolgreiche Blutspendeaktion in Leimen

Am Donnerstag, den 26.10. hatten das DRK Leimen und der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zur Blutspendeaktion in die St. Ilgener Aegidiushalle eingeladen.
Die Ehrenamtlichen des DRK Leimen trafen sich um kurz vor 10 Uhr am RAZ. Um 10 Uhr ging es dann in der Halle mit dem Aufbau los. Es wurden Trennwände, Tische und Stühle etc. aufgestellt und das Küchenteam begann mit den Vorbereitungen für das Essen.
Gegen 13:30 Uhr kam das Team des Blutspendedienstes. Schnell wurde gemeinsam der LKW ausgeladen und der Rest aufgebaut.
Um 14:30 Uhr ging es dann los. Bis 19:30 Uhr kamen 160 Spendewillige, hiervon hatten sich 30! Zum ersten Mal entschieden Lebensretter sein zu wollen, was uns immer besonders freut. Leider mussten auch 20 Spendewillige zurück gestellt werden, sodass letztlich 140 Blutkonserven für die Gesundheitsversorgung gewonnen werden konnten.
Im Anschluss wurde gemeinsam abgebaut und aufgeräumt. Kurz nach 22 Uhr konnten unsere Helfer dann nach Hause gehen.
Vielen Dank allen Spendewilligen, auch im Namen derer, die die Spenden benötigen, dem Blutspendedienst für die gute Zusammenarbeit, unseren Helfern, Küchenhelfern und Salat-/Kuchenspendern für das Engagement und nicht zuletzt den beiden Hausmeistern für die gewohnt gute Unterstützung.

Termine

04
07
07.04.2024 | 12:45-19:30
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - FC Augsburg
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
04
10
10.04.2024 | 19:30-21:00
[DRK KV RN / HD] - Schulung für Leitungskräfte
DRK RN Heidelberg, Langer Anger 2, Lehrsaal, 69115 Heidelberg
04
13
13.04.2024 | 09:30-13:00
[1. EE RN] - Übungstag
Katastrophenschutzhalle Frauenweiler 69168 Wiesloch
04
17
17.04.2024 | 14:00-18:00
[DRK] - Stadt Leimen - Seniorenfrühling
Aegidiushalle St. Ilgen, Pestalozzistraße 5-7, 69181 Leimen

Blutspendetermine

04
18
18.04.2024 | 14:30-19:30
69181 Leimen / St. Ilgen
- Pestalozzistr. 5-7 - Aegidiushalle

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)