Absicherung anlässlich der Eingemeindung von Heidelberg nach Leimen

Eingemeindung von Heidelberg? Richtig für einen Abend durfte Heidelberg der vierte Leimener Stadtteil sein. Anlässlich der Prunksitzung von Perkeo Heidelberg in der Festhalle des Zementwerks versuchte Oberbürgermeister Reinwald, es den Heidelberger Narren einfacher zu machen, sich in Leimen wohl zu fühlen. So mussten Sie nicht die Stadtgrenze überschreiten, sondern quasi nur vom Stadtteil von Leimen-Heidelberg nach Leimen-Mitte kommen.
Aber warum feierten die Heidelberger überhaupt in unserer Festhalle und nicht in Heidelberg? Auch dies ist einfach erklärt: Die Stadthalle der Neckarstadt wird derzeit umgebaut. So musste sich Perkeo eine andere Halle für die Prunksitzung suchen. Hier bot sich die Festhalle als Ausweichquartier an.
Dass man auch in Leimen ausgelassen feiern kann bewies Perkeo mit einem bunten närrischen Programm, dem auch unsere beiden ehrenamtlichen Rettungssanitäter verfolgen konnten, da es zu keinem medizinischen Notfall kam. Mit dem Rettungswagen (RTW) waren sie von 15 bis nach 21 Uhr vor Ort und sicherten die Veranstaltung ab.

14.06.2024 | 19:30-21:00
[DLRG / DRK] - Übungsabend Funk