Leimens Blutspender geehrt

Im Spiegelsaal im Leimener Rathauses empfing Oberbürgermeister Hans Reinwald am Abend des 21. November 2017 wie in den vergangenen Jahren langjährige und oftmalige Blutspenderinnen und –spender, um ihnen nicht nur offiziell den Dank der Allgemeinheit auszusprechen, sondern sie auch auszuzeichnen.
Er würdigte in seiner kurzen Ansprache das große menschliche Engagement der Spenderinnen und Spender. Blut sei leider nicht künstlich herzustellen, daher gäben sie schon seit vielen Jahren das Wertvollste, was ein Mensch habe, ihr Blut, um Mitmenschen zu helfen.
Sie seien Lebensretter im wahrsten Sinne des Wortes, dankte ihnen der Oberbürgermeister. Alle Menschen könnten jeden Tag in die Situation kommen, Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, daher sei ihre Hilfsbereitschaft wertvoll und unverzichtbar. Der OB dankte aber auch den ehrenamtlichen Helfern des Roten Kreuzes, deren Organisation es überhaupt erst möglich mache, entsprechende Termine festzulegen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Die Blutspender Ehrennadel in Gold für 10maliges Blutspenden erhielten 2017:

• Jasmin Baumgartl
  • Musa Can
  • Alexander Dome
  • Uwe Düver
  • Magdalene Ellsässer
  • Anne Gast
  • Claus Hockenberger
  • Hansmartin Kränzler
  • André Lenz
  • Uta Münch
  • Heike Rüdiger-Hack
  • Sigrun Schiel
  • Helmut Weidele

Die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25 erhielt:

• Michael Stephan

Die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 50 erhielt:

• Wolfgang Miksch

Die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 75 erhielt:

• Kurt Goldschmidt

Anschließend konnte man noch bei einem Gläschen Sekt ein wenig plaudern. Der nächste Spendetermin ist in Leimen am 15. Februar 2018 in der Aegidius-Halle. Die genauen Daten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

20.04.2024 | 18:00-00:00
[DRK] - Völkerball-Night