DRK Leimen bei den Faschingsumzügen der Region

Eingetragen von k.bruemmer am 03.03.2020

Wie im vergangenen Jahr unterstützten wir die DRK-Bereitschaften der Umgebung bei der sanitätsdienstlichen Absicherung der jeweiligen Faschingsumzügen.
So waren wir beim Malscher Umzug mit dem Rettungswagen (RTW) und dem Notfallkrankentransportwagen (NKTW) und sieben unserer Helfer und in Altlußheim mit dem Krankentransportwagen (KTW) und vier Helfern.
Den Umzug in Nußloch sicherten wir mit dem RTW und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) vollständig ab, nachdem die Kollegen vom DRK Nußloch vorab durch die Gemeinde eine Absage bekommen hatten. Die Polizei forderte aber einen Sanitätsdienst, den unsere Freunde so kurzfristig nicht mehr stellen konnten. Glücklicherweise konnten wir einspringen, sodass der Umzug wie geplant durchgeführt werden konnte.