DRK Leimen bei den Faschingsumzügen der Region

Wie im vergangenen Jahr unterstützten wir die DRK-Bereitschaften der Umgebung bei der sanitätsdienstlichen Absicherung der jeweiligen Faschingsumzügen.
So waren wir beim Malscher Umzug mit dem Rettungswagen (RTW) und dem Notfallkrankentransportwagen (NKTW) und sieben unserer Helfer und in Altlußheim mit dem Krankentransportwagen (KTW) und vier Helfern.
Den Umzug in Nußloch sicherten wir mit dem RTW und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) vollständig ab, nachdem die Kollegen vom DRK Nußloch vorab durch die Gemeinde eine Absage bekommen hatten. Die Polizei forderte aber einen Sanitätsdienst, den unsere Freunde so kurzfristig nicht mehr stellen konnten. Glücklicherweise konnten wir einspringen, sodass der Umzug wie geplant durchgeführt werden konnte.

Termine

04
07
07.04.2024 | 12:45-19:30
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - FC Augsburg
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
04
10
10.04.2024 | 19:30-21:00
[DRK KV RN / HD] - Schulung für Leitungskräfte
DRK RN Heidelberg, Langer Anger 2, Lehrsaal, 69115 Heidelberg
04
13
13.04.2024 | 09:30-13:00
[1. EE RN] - Übungstag
Katastrophenschutzhalle Frauenweiler 69168 Wiesloch
04
17
17.04.2024 | 14:00-18:00
[DRK] - Stadt Leimen - Seniorenfrühling
Aegidiushalle St. Ilgen, Pestalozzistraße 5-7, 69181 Leimen

Blutspendetermine

04
18
18.04.2024 | 14:30-19:30
69181 Leimen / St. Ilgen
- Pestalozzistr. 5-7 - Aegidiushalle

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)