Das Rotkreuzjahr hat begonnen

Am 19. Januar begann für die Helfer des DRK Leimen das Jahr mit zwei sich überschneidenden Veranstaltungen:
Ab 17:30 Uhr waren zwei unserer Helfer mit dem Notfall-Krankentransportwagen (N-KTW) in der St. Ilgener Aegidiushalle. Dort hatte die Stadt Leimen zum Neujahrsempfang geladen. Die Halle war so gut besucht, dass noch nach bestuhlt werden musste und trotzdem nicht jeder sitzend die Neujahrsansprache von OB Reinwald und die Gastrede des Tübinger OB Palmer verfolgen konnten. Für die musikalische Umrahmung war die Stadt- und Feuerwehrkapelle zuständig. Glücklicherweise benötigte bis 21 Uhr, als der Sanitätsdienst endete niemand unsere medizinische Hilfe.
Auch der erste Bereitschaftsabend des Jahres fand an diesem Tag statt. So trafen sich eine große Zahl Helfer um 19:30 Uhr im Ausbildungsraum des RAZ (Rettungs- und Ausbildungszentrum). Traditionell zu Jahresstart gab die Bereitschaftsleitung einen Ausblick auch die anstehenden Termine, Fortbildungswünsche wurden abgefragt und viel Organisatorisches abgearbeitet. So wurden die Führerscheine der Einsatzkräfte auf Gültigkeit geprüft, die neue Selbstverpflichtung des Kreisverbands besprochen etc.

Termine

04
27
27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag
MLP Campus, Heerstr. 40, 69168 Wiesloch
04
30
30.04.2024 | 18:00-22:00
[DRK] - Kick in den Mai
Basket 2.0, Am Fischwasser, Hohenstaufenallee, 69181 Leimen
05
03
03.05.2024 | 17:45-00:00
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - RB Leipzig
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
05
03
03.05.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen

Blutspendetermine

05
23
23.05.2024 | 14:00-19:30
69168 Wiesloch
- Gymnasiumstraße 1-3 - Ottheinrich-Gymnasium

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)