Erster Tag des Regionalen Blutspendezentrums erfolgreich – Für die nächsten Tage noch Termine reservierbar

Am Montag, den 30.03. öffnete das Regionale Blutspendezentrum Leimen-St. Ilgen in der Kurpfalzhalle seine Pforten. Für eine Woche können hier in sicherer Umgebung für die Spender, Helfer und Angestellten Blutspenden geleistet werden.
Hierfür reservieren Sie sich bitte unter https://bawuehe.bsd-trs.de/reservierungen/Leimen einen Termin. 120 Termine wurden für den Montag vergeben, für die nächsten Tage sind noch Termine frei.
Gleich am ersten Tag konnten sich 118 Spendewillige registrieren, davon 14 zum ersten Mal. Eine Person durfte aufgrund der Vorbefragung und die Halle nicht betreten. Weitere 25 Personen konnten nicht angenommen werden, da sie keinen Termin vereinbart hatten und die maximale Anzahl der Personen in der Halle sonst überschritten worden wäre.
Trotz der Umstände konnten 113 Blutkonserven gewonnen werden.
Vielen Dank an alle Personen, die gespendet haben oder spenden wollten und natürlich unseren ehrenamtlichen Helfern, die trotz der erschwerten Bedingungen gewohnt gut mit dem Team des Blutspendedienstes zusammen gearbeitet haben.
Außerdem bitte wir um Verständnis, dass die getroffenen Maßnahmen für die sichere Gewinnung eines lebenswichtigen Medikaments unerlässlich sind.
Wir freuen uns bereits heute auf viele weitere Spender, die hoffentlich alle vorab einen Termin vereinbart haben und nicht aus Sicherheitsgründen abgelehnt werden müssen.

18.04.2024 | 11:00-19:30
[DRK Blutspendedienst] - Blutspende in Leimen St. Ilgen - 14:30 Uhr - 19:30 Uhr kommen die Spender
Aegidiushalle St. Ilgen, Pestalozzistraße 5-7, 69181 Leimen
19.04.2024 | 19:30-21:30