DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Suchaktion in Walldorf

Eingetragen von k.bruemmer am 22.10.2009

Am Abend des 20.10.09 wurde die Notfall- und Krankentransportverstärkung Leimen von der Integrierten Leitstelle in Ladenburg zur Unterstützung einer Suchaktion in Walldorf alarmiert. Die Besatzung des KTW 57/85 sollte zur Absicherung der eingesetzten DLRG Taucher bereit stehen. Es stellte sich jedoch alsbald heraus, dass die vermisste Person wohlbehalten zu Hause war und die Suchaktion konnte abgebrochen werden.

Pressebericht aus der RNZ vom 22.10.09

Zum Glück falscher Alarm – Suchaktion wieder abgebrochen

Walldorf. (red.) Eine umfangreiche Suchaktion, bei der am Dienstagabend im Hochholzer Wald in Walldorf rund 70 Rettungskräfte im Einsatz waren, konnte nach rund zwei Stunden abgebrochen werden: Die vermisste Frau war zu diesem Zeitpunkt wieder nach Hause gekommen. Laut Mitteilung der Polizei hatte ein Passant kurz vor 19 Uhr einen im Hochholzer Wald abgestellten PKW gemeldet. Die aufgefundenen persönlichen Gegenstände deuteten darauf hin, dass sich die Fahrzeugbesitzerin in einer hilflosen Lage befinden könnte. Deshalb wurde von der Polizei eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Hierbei wurden rund 70 Helfer von Polizei, DRK, DLRG und Feuerwehr eingesetzt, darunter ein Polizeihubschrauber, Suchhunde und Taucher. Das Absuchen des Waldgebietes und des darin liegenden Sees konnte dann aber abgebrochen werden, nachdem die Fahrzeugbesitzerin kurz nach 21 Uhr nach Hause kam.