Suchaktion in Walldorf

Am Abend des 20.10.09 wurde die Notfall- und Krankentransportverstärkung Leimen von der Integrierten Leitstelle in Ladenburg zur Unterstützung einer Suchaktion in Walldorf alarmiert. Die Besatzung des KTW 57/85 sollte zur Absicherung der eingesetzten DLRG Taucher bereit stehen. Es stellte sich jedoch alsbald heraus, dass die vermisste Person wohlbehalten zu Hause war und die Suchaktion konnte abgebrochen werden.

Pressebericht aus der RNZ vom 22.10.09

Zum Glück falscher Alarm – Suchaktion wieder abgebrochen

Walldorf. (red.) Eine umfangreiche Suchaktion, bei der am Dienstagabend im Hochholzer Wald in Walldorf rund 70 Rettungskräfte im Einsatz waren, konnte nach rund zwei Stunden abgebrochen werden: Die vermisste Frau war zu diesem Zeitpunkt wieder nach Hause gekommen. Laut Mitteilung der Polizei hatte ein Passant kurz vor 19 Uhr einen im Hochholzer Wald abgestellten PKW gemeldet. Die aufgefundenen persönlichen Gegenstände deuteten darauf hin, dass sich die Fahrzeugbesitzerin in einer hilflosen Lage befinden könnte. Deshalb wurde von der Polizei eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Hierbei wurden rund 70 Helfer von Polizei, DRK, DLRG und Feuerwehr eingesetzt, darunter ein Polizeihubschrauber, Suchhunde und Taucher. Das Absuchen des Waldgebietes und des darin liegenden Sees konnte dann aber abgebrochen werden, nachdem die Fahrzeugbesitzerin kurz nach 21 Uhr nach Hause kam.

[mygal=2009-10-20]

Termine

06
07
07.06.2024 | 14:00-19:00
[DRK] - Fußballturnier
Waldstation St. Ilgen, Am Waldstadion 1, 69181 Leimen
06
07
07.06.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
08
08.06.2024 | 08:00-16:00
[1. EE RN] - Aufbauübung BHP 25
Katastrophenschutzhalle Frauenweiler, Ludwig-Wagner-Straße 23, 69168 Wiesloch
06
13
13.06.2024 | 19:30-21:00
[DRK KV RN / HD] - Schulung für Leitungskräfte
DRK RN Heidelberg, Langer Anger 2, Lehrsaal, 69115 Heidelberg

Blutspendetermine

06
06
06.06.2024 | 14:30-19:30
69245 Bammental
- Vertusplatz 1 - Elsenzhalle
06
18
18.06.2024 | 15:00-19:30
69234 Dielheim
- Pestalozzistraße 11 - Kulturhalle

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)