Brand im Dachgeschoss

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Reihenhauses in Walldorf, als am Nachmittag des 25.10.09 im Dachgeschoss ihres Hauses Feuer ausbrach. Lediglich ein Patient musste vorsorglich wegen einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.Die NKV Leimen war mit dem KTW 57/85 zur Absicherung der eingesetzten Feuerwehrkräfte vor Ort.

Bericht Morgenweb :

50.000 Euro Sachschaden bei Brand in Reihenhaus

Walldorf. Etwa 50.000 Euro Sachschaden entstanden am frühen Nachmittag bei einem Brand im Dachgeschoss eines Reihenhauses in Walldorf. Nachbarn hatten bemerkt, wie aus dem Dachgeschoß des Reihenhauses dunkle Rauschwaden austraten. Der Hauseigentümer versuchte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Feuer zu löschen. Dabei zog er sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste in eine Heidelberger Klinik. Die Ehefrau und ein Kind konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen. Der freiwilligen Feuerwehr Walldorf gelang es den Brand schnell zu löschen. Nach bisherigen Ermittlungen war der Brand in der Küche des Dachgeschosses ausgebrochen. (red/pol)

27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag