Bereitschaftsversammlung und Bereitschaftsabend beim DRK Leimen

Eingetragen von k.bruemmer am 18.07.2020

Am Freitag, den 17.07. hielt die Bereitschaft Leimen vor dem Bereitschaftsabend eine kurze Bereitschaftsversammlung ab. Der einzige Tagesordnungspunkt war die Nachwahl der stellvertretenden Bereitschaftsleiterin. Susanne Maiwald, die inzwischen alle erforderlichen Lehrgänge absolviert hatte, war die einzige Kandidatin und wurde im Beisein unseres zuständigen stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiters, Claus Gutfleisch, einstimmig gewählt.
Herzlichen Glückwunsch, dass sie nun auch ganz offiziell die Funktion ausüben kann.
Im Anschluss hielt Dr. Martin Maiwald einen Vortrag über Jodtabletten, deren Wirkungsweise und im Allgemeinen über die Wirkung von Strahlung und entsprechende Schutzmaßnahmen. Vielen Dank für die äußerst interessanten Ausführungen.
Beides fand Corona-bedingt natürlich online statt.