DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Einsatz für die Schnelleinsatzgruppe Transport (SEG-T)

Eingetragen von k.bruemmer am 29.07.2020

Am 29.07. alarmierte die integrierte Leitstelle Rhein-Neckar (ILS RN) am frühen Abend die SEG-T der ersten Einsatzeinheit Rhein-Neckar (1. EE RN), da für einen Verkehrsunfall auf der Autobahn zusätzliche Rettungsfahrzeuge notwendig erschienen.
Schnell waren der Rettungswagen (RTW) und der Notfall-Krankentransportwagen (NKTW) mit je drei Helfern besetzt, weitere zwei waren ans RAZ gekommen, andere waren zuhause verfügbar. Auch die Bereitschaft Rauenberg, die neben Wiesloch die vom DRK Leimen geleitete SEG-T unterstützen, hatte sich mit deren Krankentransportwagen (KTW) bereit gemeldet.
Schnell war durch den organisatorischen Leiter (OrgL) Rettungsdienst an der Unfallstelle klar, dass die Kräfte vor Ort ausreichend sind und somit die SEG-T nicht benötigt wird.
Wegen hohem Einsatzaufkommen wurden unsere beiden Fahrzeuge dann zu je einem Patienten in Leimen disponiert, wo der RTW vor Ort versorgte, ein Transport jedoch in ein Krankenhaus nicht erforderlich war. Der NKTW hingegen musste den Patienten in eine Heidelberger Klinik bringen.
So waren nach gut zwei Stunden all unsere Helfer wieder daheim.