Brandeinsatz in Leimen – DRK Leimen sichert die Einsatzkräfte ab

Am Dienstag, den 13.10. wurde die Feuerwehr Leimen zu einem Brand in einer Wohnung in Leimen-Mitte gerufen. Hinzu kam auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Notarzt, Leitendem Notarzt und Organisatorischem Leiter Rettungsdienst.
Schnell war klar, dass die Bewohner, die mit Brandrauch in Kontakt kamen, keine schwere Rauchgasintoxikation erlitten hatten, sodass für den Rettungsdienst akut keine Behandlungen oder Transporte zu leisten waren. Daher wurde als sanitätsdienstliche Absicherung die Einsatzgruppe des DRK Leimen alarmiert. So trafen innerhalb kürzester Zeit neun unserer ehrenamtlichen Helfer mit dem Rettungswagen (RTW), dem Notfallkrankentransportwagen (NKTW) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) vor Ort. So lösten wir den hauptamtlichen Rettungsdienst aus dem Einsatz heraus, damit die Fahrzeuge wieder für andere medizinische Notfälle zur Verfügung standen.
Erfreulicherweise kam es nicht zu Verletzungen bei den Floriansjüngern. So konnten auch unsere Helfer wieder einrücken, als der Feuerwehreinsatz dem Ende zu ging.

Termine

06
14
14.06.2024 | 19:30-21:00
[DLRG / DRK] - Übungsabend Funk
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
16
16.06.2024 | 10:00-19:00
[DRK] - 10 Jahre KulturNetzwerk Leimen
Leimen-Mitte
06
21
21.06.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
29
29.06.2024 | 09:00-17:00
[DRK KV / RN] - Ausbildungs- und Übungstag Arena
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim

Blutspendetermine

06
18
18.06.2024 | 15:00-19:30
69234 Dielheim
- Pestalozzistraße 11 - Kulturhalle

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)