Spende von Leimen-Aktiv im BdS an das DRK Leimen

Am Dienstag, den 4. Mai war eine Delegation von Leimen-Aktiv im BdS unter Leitung des Vorsitzenden Gerd-Peter Gramlich zu Besuch beim DRK Leimen am Rettungs- und Ausbildungszentrum (RAZ).
Zusammen mit Oberbürgermeister Hans Reinwald und Bürgermeisterin Claudia Felden übergaben die Leimener Unternehmerinnen und Unternehmer eine Spende über 1000 € an unseren Vorsitzenden und Bereitschaftsleiter Matthias Frick, die Bereitschaftsleiterin Sandra Bähr und den stellvertretenden Vorsitzenden Kai Brümmer als Unterstützung und Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit gerade jetzt in der Pandemie.
Sie informierten sich vor Ort über unser Antigen-Schnelltestzentrum, das wir seit März täglich (Mo-So) jeweils von 18 bis 19:30 Uhr im Hof des RAZ betreiben. Das DRK zeigte auf, welche enorme Zahl von Helferstunden bereits im Testzentrum aufgebracht wurden.
Mit den Tests helfen wir Infektionsketten zu unterbrechen. Außerdem werden die Tests für die Nutzung verschiedener Dienstleistungen vorausgesetzt und nutzen somit in den aktuellen und kommenden Öffnungsschritten nicht nur den Bürgern, sondern auch den Unternehmern. Wie Leimen-Aktiv sagen würde: „Leimen liefert“
Wie wir uns darüber hinaus in der Pandemiebekämpfung engagieren, vor allem bei den mobilen Impfteams unseres Kreisverbands in Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis sowie bei der Impfung der Leimener Senioren, wurde ebenfalls thematisiert.
Wir danken dem Gewerbetreibenden herzlich für die Spende und das Interesse an unserer Arbeit.

27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag