Großzügige Spende für das Leimener Rote Kreuz

Als Anerkennung für die Leistung unserer ehrenamtlichen Helfer in der Pandemiebekämpfung und Dank für die gute Zusammenarbeit hatte Sali Alihajdaraj das Rote Kreuz in Leimen besucht. Mitgebracht hatte er neben Oberbürgermeister Hans Reinwald und dem BdS-Vorsitzenden Gerd-Peter Gramlich einen Scheck in Höhe von 2000 €.
Er lobte die Koexistenz der beiden Testzentren (das des DRK und sein Drive-In-Testzentrum auf dem Freibadparkplatz) und war sehr beeindruckt von der Professionalität und dem Engagement unserer Ehrenamtlichen. Auch dankte er für die Ausbildung seines Personals durch unseren Bereitschaftsleiter Matthias Frick.
In die lobenden Worte stimmten der Oberbürgermeister und der Vorsitzende von Leimen Aktiv ein. Alle waren sich einig entgegen der oftmals bedeckten Stimmung in der Bevölkerung: „Leimen kann was!“. Sie waren sehr beeindruckt, dass wir viele Monate lang täglich später dreimal wöchentlich die Testung der Bürgerinnen und Bürger übernahmen. Hinzu kamen die Testungen vor Ort in Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen und Betreuungsangeboten, die Fahrten mit den Mobilen ImpfTeams (MITs) des Rhein-Neckar-Kreises und der Stadt Heidelberg, die Blutspendeaktionen und nicht zuletzt Einsätze (in Leimen und im Ahrtal) und Absicherungen, zu denen wir angefordert wurden.
Nach der Schließung des Kommunalen Schnelltestzentrums können unsere Helfer nun erst einmal durchatmen. Weiterhin werden wir aber bei besonderen Aktionen, wie die Einzeltestung nach positiven Pooltests, im Einsatz sein.
Vielen Dank für die Anerkennung und die großzügige Spende.

Termine

04
19
19.04.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
04
20
20.04.2024 | 18:00-00:00
[DRK] - Völkerball-Night
Kurpfalzhalle St. Ilgen, Pestalozzistraße 5-7, 69181 Leimen
04
21
21.04.2024 | 10:00-13:00
[DRK] - Spendenlauf
Waldsportplatz Nußloch, Am Waldsportplatz, 69226 Nußloch
04
21
21.04.2024 | 14:00-16:00
[DRK] - Sommertagsumzug
ab Liedertafel

Blutspendetermine

05
23
23.05.2024 | 14:00-19:30
69168 Wiesloch
- Gymnasiumstraße 1-3 - Ottheinrich-Gymnasium

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)