Erfolgreiche Winterblutspende unter Pandemiebedingungen

Eingetragen von k.bruemmer am 09.02.2022

Am dritten Februar hatten das DRK Leimen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zur Winterblutspende in die St. Ilgener Kurpfalzhalle geladen. Aufgrund der aktuellen Pandemielage war es notwendig, vorab einen Termin zu reservieren und die 3G-Regelung ein zu halten.
Trotz dieser Umstände kamen 163 Spendewillige vor Ort. 8 davon hatten sich erstmals für die Blutspende entschieden. Da allerdings auch 8 Spendewillige aus unterschiedlichen Gründen aufgrund der Laborwerte oder der ärztlichen Beratung nicht zur Spende zugelassen werden konnten, wurden 155 Blutkonserven gewonnen.

Wir danken allen, die zur Blutspende erschienen sind, dem Blutspendedienst für die gewohnt gute Zusammenarbeit und unseren Helfern für die tatkräftige Unterstützung.