Mitgliederversammlung beim DRK Leimen

Am ersten April 2022 fand die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Leimen im Rettungs- und Ausbildungszentrum (RAZ) statt. 16 Mitglieder waren erschienen. Ein Vertreter des Kreisverbands war nicht gekommen.
Da die bisherige stellvertretende Vorsitzende Lisette Hayer und die Ortsvereinsärztin Andrea Grundler nicht mehr zur Wahl standen, dankte der stellvertretende Vorsitzende Kai Brümmer beiden für Ihre bisherige Tätigkeit. Er leitete die Sitzung, da der Vorsitzende Matthias Frick nicht anwesend sein konnte, für den Fall der Wiederwahl aber die erneute Annahme des Amtes erklärt hatte. Beide wurden, wie auch der Schatzmeister Martin Moskorz, von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt. Auch die sieben Delegierten und sieben Ersatzdelegierten des Ortsvereins für die Kreisverbandsversammlung wurden einstimmig gewählt.
In ihren Berichten dankten sowohl der Schatzmeister als auch der stv. Vorsitzende den Helfern für das große Engagement gerade in der Pandemie bei den Testungen, Impfungen und den Blutspenden aber auch für die übrige Mitarbeit unter Anderem beim Einsatz im Ahrtal.

Termine

04
20
20.04.2024 | 18:00-00:00
[DRK] - Völkerball-Night
Kurpfalzhalle St. Ilgen, Pestalozzistraße 5-7, 69181 Leimen
04
21
21.04.2024 | 10:00-13:00
[DRK] - Spendenlauf
Waldsportplatz Nußloch, Am Waldsportplatz, 69226 Nußloch
04
21
21.04.2024 | 14:00-16:00
[DRK] - Sommertagsumzug
ab Liedertafel
04
27
27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag
MLP Campus, Heerstr. 40, 69168 Wiesloch

Blutspendetermine

05
23
23.05.2024 | 14:00-19:30
69168 Wiesloch
- Gymnasiumstraße 1-3 - Ottheinrich-Gymnasium

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)