Sanitätsdienst Ausbildungsmesse in St. Ilgen

Zu einer gemeinsamen Ausbildungsmesse hatten die Stadt Leimen sowie die Gemeinden Sandhausen und Nußloch mit ortsansässigen und regionalen Arbeitgebern am 2. Juni geladen.
Die zahlreichen Jugendlichen konnten sich so über sehr viele Sparten informieren und sich so ein Bild davon machen, welchen Beruf sie einmal erlernen möchten.
Von den „Blaulichtberufen“ waren Beamtinnen des Polizeipräsidiums Mannheim vor Ort. Aber auch unsere ehrenamtliche Rettungswagenbesatzung konnte, da es zu keinen medizinischen Zwischenfällen kam, zur Arbeit im Rettungsdienst Auskunft geben.
Ein sehr interessanter Tag auch für unseren Sanitätsdienst im Gespräch mit den Ausstellern und Schülern.

Termine

06
14
14.06.2024 | 19:30-21:00
[DLRG / DRK] - Übungsabend Funk
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
16
16.06.2024 | 10:00-19:00
[DRK] - 10 Jahre KulturNetzwerk Leimen
Leimen-Mitte
06
21
21.06.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
29
29.06.2024 | 09:00-17:00
[DRK KV / RN] - Ausbildungs- und Übungstag Arena
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim

Blutspendetermine

06
18
18.06.2024 | 15:00-19:30
69234 Dielheim
- Pestalozzistraße 11 - Kulturhalle

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)