DRK Leimen sorgt für Sicherheit bei den Campern bei der Formel1

Taktische Verlegung zum Medical Center „Dänisches Lager“, mit diesem Auftrag begann mit einem MOT-Marsch, der Fahrt im geschlossenen Verband, am Mittwochabend die Absicherung des Campingplatz C5 anlässlich des Großen Preis von Deutschland der Formel1 am Hockenheimring. Ab Donnerstagmorgen bis Sonntagabend war dann das Medical Center (MC) einsatzbereit. Zusammen mit unseren Freunden vom DRK Sandhausen, DRK St. Leon, DRK Walldorf und der Feuerwehr Leimen sowie zwei Kollegen vom hauptamtlichen Rettungsdienst des Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg stellten die Helfer des DRK Leimen die das Material und Personal für das MC und besetzten zusätzlich unseren Rettungswagen, der auf dem kompletten Veranstaltungsgelände als Rettungsmittel eingesetzt wurde.
In den Pausen konnten die Helfer bei hochsommerlichen Wetter grillen, sich im Pool oder bei einem Eis abkühlen oder einfach nur entspannen.
Medizinisch kam es nur zu wenigen Versorgungen im MC.
Parallel fand am Samstagabend in Leimen-Mitte der Leimener Sommer statt, den weitere vier unserer Helfer sanitätsdienstlich absicherten.
Vielen Dank für das Geleistete bei allen Helfern und dem Kreisverband Mannheim für die Beauftragung und die gewohnt gute Zusammenarbeit.

27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag