Brandeinsatz in Restaurant

Angestellte verletzt sich bei Brand

Am Freitag Vormittag wurde die Besatzung des Rettungswagens RN 57/83 zu einem Brandeinsatz in eine Gaststätte gerufen. Dort hatte ein elektrisches Gerät einen Brand verursacht, der durch schnelles Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr jedoch schnell gelöscht werden konnte. Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Mitarbeiterin verletzt und musste notärztlich versorgt werden.

Aus dem Polizeibericht:
Rauenberg/ Für einen größeren Einsatz der Rettungsdienste sorgte am Freitag der Brand eines Wäschetrockners in der McDonalds-Filiale. Nachdem der Wäschetrockner gegen 10.45 Uhr während des Betriebs vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten war, rückte zunächst die freiwillige Feuerwehr Rauenberg mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen an, um den Brand zu löschen. Durch die Rauchentwicklung zog sich eine 53-jährige Mitarbeiterin eine Rauchgasvergiftung zu, weshalb ein Notarzt verständigt wurde, welcher, da kein geeignetes Transportfahrzeug zu Verfügung stand, mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde. Letztendlich konnte die Mitarbeiterin nach kurzer ärztlicher Versorgung ihre Arbeit wieder aufnehmen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,– Euro.
www.polizei-heidelberg.de

[mygal=03-02-restaurantbrand]