DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Brand im Hotel

Eingetragen von k.bruemmer am 04.05.2010

Am heutigen Dienstag Abend wurden gegen 20:45 Uhr beide unsere Fahrzeuge (RTW und KTW) zu einem Hotelbrand nach Walldorf alarmiert. Dort angekommen stellte sich heraus, dass das Feuer schon weitestgehend gelöscht war und auch glücklicherweise keine Verletzten zu versorgen waren.
Daher konnte der KTW kurz später wieder abrücken, wurde jedoch von der Leitstelle gleich zu einem gestürzten Motorradfahrer in der Nähe geschickt.
Der RTW bleib vorerst noch als Absicherung für die Feuerwehr vor Ort, konnte aber nach einiger Zeit nach Rücksprache mit dem Feuerwehreinsatzleiter ebenfalls ab- und wieder einrücken.
Außer der Feuerwehr, der Polizei und uns waren zunächst noch ein hauptamtlicher RTW, den wir ablösten, ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), ein Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) und ein Leitender Notarzt (LNA) vor Ort.

Weitere Informationen:

Einsatzbericht der Feuerwehr Walldorf