Ãœbung der Feuerwehr Leimen, Abteilung Leimen

Eingetragen von k.bruemmer am 18.05.2010

Am vergangenen Montag rückte die Abteilung Leimen zu einem fiktiven Scheunenbrand zu den Weidhöfen aus. Überprüft werden sollte neben der Wasserversorgung und der taktischen Fahrzeugaufstellung auch die Alarm- und Ausrückeordnung. Weitere Übungsziele waren die Rettung von betroffenen Anwohnern und verunglückter Feuerwehrleute. Hier kommen wir auch schon zu unseren Aufgaben: Zum einen stellten wir aus den Reihen der Jugend 2 Mimen die im Brandobjekt eingeschlossene Anwohner spielten. Zum anderen rückten wir, wie in der Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr vorgesehen, mit dem RTW, dem KTW und dem MTW mit 2 Sanitätern, 1 Rettungsassistenten und 1 Lehrrettungsassistenten an. Wir versorgen die beiden Mimen sowie den angenommen verunglückten Feuerwehrmann nach der Übergabe durch die Feuerwehr.

[myginpage=2010-05-17]