Absicherung “Rock am Kraichbach”, St. Leon

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltete der Förderkreis Wasserrettung St. Leon das Festival “Rock am Kraichbach”. Für diese Veranstaltung stellten wir am vergangenen Mittwoch 20 Helfer, darunter vier Rettungsassistenten und fünf Rettungssanitäter , die mit KTW, RTW, MTW, 2 Zelten und jede Menge medizinischer Ausrüstung vor Ort kamen, um gemeinsam mit Feuerwehr, Polizei und Security-Kräften für einen geordneten und sicheren Ablauf zu sorgen.
Dank des trockenen Wetters kamen ca. 3500 Besucher. Trotzdem hatten wir glücklicherweise nur eine Hand voll Patienten zu versorgen, von denen bis auf einen, der später ins Krankenhaus gefahren wurde, alle nach kurzer Zeit wieder aus unserer Obhut entlassen werden konnten. Ernste Verletzung gab es nicht zu behandeln.
Wir trafen uns nachmittags ab 16:30 Uhr am RAZ um das Material zu laden, nach St. Leon zu fahren und aufzubauen. Gegen 19 Uhr stand dann unsere gesamte Infrastruktur. Weitere Kräfte, die erst später von der Arbeit kamen, trafen dann gegen 23 Uhr ein. Um 3 Uhr begannen wir, nachdem sich die Veranstaltung langsam leerte, ab zu bauen.
Kurz nach 4 war das Festival zu Ende und wir konnten abrücken.
Nachdem das Material wieder verstaut und die Fahrzeuge eingeparkt waren, ging es gegen 5 Uhr nach Hause.

[myginpage=2010-06-02]

14.06.2024 | 19:30-21:00