Absicherung Formel 1 Rennen

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hockenheimring der Große Preis von Deutschland statt. Für dieses Event bat der Kreisverband Mannheim den Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg um Verstärkung. Unser Kreisverband reichte diese Anfrage an die Bereitschaften somit auch an uns weiter.
Schnell fanden sich Helfer die dazu bereit waren.
So waren wir samstags von kurz nach 5 Uhr bis 19:30 Uhr mit zwei Rettungssanitätern und einem Rettungsassistenten sowie sonntags von 4:30 Uhr bis 19 Uhr mit je einem Rettungsassistenten und einem Rettungssanitäter unterwegs.
Dabei blieb immer ein Helfer bei unserem RTW, der mitsamt einem rennerfahrenen Rettungsassistenten aus dem Kreisverband Mannheim und einem Notarzt personell wieder vervollständigt wurde. Die anderen Helfer wurden auf Mannheimer Fahrzeugen bzw. im Medical Center und im Baden-Württemberg-Center eingesetzt.
Samstags stand unser RTW am Ende der Parabolika an der Spitzkehre, sonntags vor der Einfahrt zur Parabolika jeweils nahe einer Rettungszufahrt auf der Rettungsgasse, die direkt neben der Rennstrecke verläuft.
Glücklicherweise mussten von uns keine schweren Verletzungen sondern nur leichtere Brüche und Prellungen behandelt werden.

[myginpage=2010-07-25]

19.04.2024 | 19:30-21:30