DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Absicherung Theaterstück

Eingetragen von k.bruemmer am 19.07.2010

Am vergangenen Wochenende wurde im Bürgersaal in Leimen das Theaterstück “Das Himmelreich ist ausgebucht” der Laienspielgruppe “Possenreisser” aus Gauangelloch aufgeführt.
Hier wurden wir als Sanitätsabsicherung angefordert, da der Raum nicht klimatisiert ist und dem Veranstalter wohler bei dem Wetter war das DRK vor Ort zu wissen.

Am Freitag wurde das Stück von einem RA, SAN B und einem weiteren Helfer abgesichert, am Samstag Abend von einem RA und RS.

Das Lustspiel von Walter G. Pfaus handelt von einer Pension “Himmelreich”. Hier ist die Hölle los – Pächterin Olga Sukowa hat alles andere als eine Glückssträhne. Nicht nur, dass ihre Köchin kündigt, nein, nun erfährt sich auch noch, dass sie Besitzerin der Pension verstorben ist. Und anstatt das Olga, wie geplant, um einen Aufschub der Pacht bitten kann, wird ihr durch einen Brief mitgeteilt, dass der neue Besitzer inkognito erscheinen wird, um sich ein Bild von Pension und Pächterin zu machen. Einige Feriengäste treffen ein, die alle als neue Besitzer in Frage kämen. Doch welche Rolle spielt ein neugieriger Reporter? Oder die junge Lilli? Zum Glück kommt Olgas Opa Kuno auf die clevere Idee…..

Nicht nur die Zuschauer, sondern auch unser jeweiliges Team konnten herzhaft lachen auch weil es keinerlei Vorkommnisse gab.

[myginpage=2010-07-17]