Vorstellung DRK-Arbeit in St. Leon

Am 3. Juli führte der REWE in St. Leon einen Familientag durch. Hier wurden verschiedene Vereine gebeten dies zu unterstützen oder sich zu präsentieren. Da unsere Nachbarbereitschaft St. Leon an diesem Tag durch ihr Jubiläum keine Zeit hatte bat uns unser Zugführer Michael Hartmann um Hilfe.
Wir übernahmen dies natürlich und so fuhren am Samstag morgen ein RA und eine RS nach St. Leon. Wir präsentieren uns hier mit Informationsmaterial über die DRK Arbeit, dem RTW, mit 2 Dummies für die Herz-Lugen-Wiederbelegung und mit einem AED. Des weiteren war der Fußballverein vor Ort, der mit Grillwürstchen für das leibliche Wohl sorgte und ein großes Kickerspiel für Menschen wurde aufgebaut. Das war natürlich die große Attraktion bei den Kindern. Jeder wollte sich “anleinen” lassen und mit Fußball spielen.

Da es an diesem Tag sehr heiß war rief am späten Vormittag die Leitstelle an und bat uns um Hilfe. Sie hätte einen Notfall in Walldorf und die anderen RTW´s bereits bei Notfällen wären ob wir diesen übernehmen könnten.
Dies übernahm unser Besatzung dann auch gleich und war ca. 1,5 Stunden unterwegs. Hier gilt unser Dank den Fußballern, die ein Auge auf unser Equipment hielt.

Gegen 14 Uhr baute unser Team dann ab und trat den Heimweg nach Leimen an.