Krankentransport inklusive Fernseh-Team

Am 29.07. fuhr unser RTW den ganzen Tag als Unterstützung der Heidelberger Kollegen NKV (Notfall- und Krankentransportverstärkung) mit.
Neben diversen Einsätzen wurde unser Team gegen 17.30 Uhr gebeten einen Transport von der Chirurgie in die Orthopädie zu machen. Eigentlich nichts ungewöhnliches, wäre hier nicht ein Fernsehteam des SWR dabei. Das Team des SWR dokumentiert für die Serie “Knochen Docs” die mit derzeit insgesamt 8 Folgen im SWR lief.
Da die Dokumentation so gut ankam soll sie ab Ende 2010 bzw. Anfang 2011 im ZDF fortgeführt werden. Bei der Dokumentation geht es um die Orthopädie in Schlierbach und über Patienten die auf ihrem Weg begleitet werden.
Weiter Informationen zu den Dokumentationen können sie auf der Homepage des SWR finden.
Gegen 17.45 Uhr machte sich dann unser Team vom Aufwachraum der Chirurgie auf den Weg mit Patientin und Fernsehteam auf den Weg in die Orthopädie. Ein Kameramann saß bei unserem Fahrer, einer war bei der Patientin und unserem Kollegen hinten mit dabei.
Alles in allem war es eine interessante Erfahrung und wir sind gespannt auf den Bericht der Ende 2010 bzw. Anfang 2011 im ZDF bei den “Knochen Docs” läuft.

07.04.2024 | 12:45-19:30
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - FC Augsburg