DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Dachstuhlbrand Weidhöfe

Eingetragen von k.bruemmer am 30.08.2010

Am 30. August wurde unser RTW kurz vor 4 Uhr morgens zu einem Dachstuhlbrand in die Leimener Weidhöfe alarmiert. Parallel wurden die Abteilungsfeuerwehren aus Leimen und St. Ilgen alarmiert, die kurz vor uns an der Einsatzstelle eintrafen und bereits mit der Brandbekämpfung begonnen hatten.
Wir waren mit drei Rettungsassistenten mit dem RTW und dem MTW vor Ort. Neben der medizinische Absicherung der Anwohner und Einsatzkräfte hatten wir Getränke für die Atemschutzgeräteträger dabei.
Glücklicherweise war der Brandherd dank früher Erkennung noch klein und konnte, kurz nachdem der eigentliche Brandherd am Kamin freigelegt war, schnell abgelöscht werden.
Auch waren keine Verletzen zu beklagen, sodass wir kurz nach dem Morgengrauen auch wieder abrücken konnten.