Zwei Brandeinsätze

Eingetragen von m.moskorz am 11.01.2007

Zimmer- und Lagerhallenbrand

Bei zwei Brandeinsätzen beteiligt war die Besatzung des KTW RN 57/85 am Donnerstag. Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg- Handschuhsheim wurden am Mittag zwei Personen verletzt. Beide mussten nach notärztlicher Erstversorgung in geeignete Krankenhäuser gebracht werden.

Bei einem Lagerhallenbrand in Eppelheim am Abend wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Da sich allerdings in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle mehrere Wohnhäuser befanden und kurzfristig eine Evakuierung im Raum stand, war neben der Feuerwehr auch ein Großaufgebot des Rettungsdienst im Einsatz. Da die Feuerwehr die Flammen schnell in den Griff bekommen konnten, war diese Maßnahme jedoch nicht nötig.

Aus dem Polizeibericht:
Eppelheim: Am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, geriet eine leer stehende Lagerhalle im Schläuchenweg in Brand. Obwohl die Feuerwehren aus Eppelheim, Plankstadt, Oftersheim und Schwetzingen rasch vor Ort waren, wurde insbesondere das Hallendach schwer beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Ursache des Brandes ist bislang nicht bekannt. Die Schadenshöhe dürfte mehrere 10.000 Euro betragen.
www.polizei-heidelberg.de