Ehrung vielfacher Blutspender

Am Dienstag, den 27.11. hatte Oberbürgermeister Hans D. Reinwald verdiente Blutspender in den Festsaal des Ausweichquartiers der Stadtverwaltung eingeladen.
In seiner Rede betonte er, wie wichtig dieser Dienst an der Allgemeinheit ist. Sprichwörtlich gibt es das Blut, das so viele Menschen durch Krankheit oder Unfall zur Genesung oder gar zum Überleben benötigen, anders als Tinte nicht im Laden zu kaufen. Es lässt sich schlicht nicht künstlich herstellen.
Umso wichtiger ist es, dass möglichst viele Menschen Blut spenden. Wofür er auch ganz persönlich dankte.
Sein Dank galt aber auch unseren ehrenamtlichen Helfern des DRK Leimen, die die Spendeaktionen vorbereiten und durchführen und wie er aus eigener Erfahrung berichten konnte, die Spender auch immer gut verpflegen.
Dann verlas er die Ehrenurkunden und übergab diese zusammen mit den entsprechenden Ehrenkreuzen im Namen des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen.
Geehrt wurden für 10 freiwillige und unentgeltlich geleistete Blutspenden:

  • Tatjana Arent
  • Marco Bender
  • Karin Chardon
  • Sibylle Engelhardt
  • Larissa Ermischkin
  • Gina Jende
  • Sarah Keller-Genthner
  • Miriam Laichinger
  • Claudia Lulay
  • Jens Sailer

für 25 Blutspenden:

  • Maria Huber
  • Artur Pfister
  • Helmut Weber

für 50 Blutspenden:

  • Karola Stehle

Anschließend waren alle noch zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, bei dem es Gelegenheit gab einige interessante Gespräche zu führen.
Im Namen der Patienten, des Blutspendedienstes und des DRK Leimen vielen Dank allen Spendern und der Stadt Leimen für die Durchführung der Ehrungen und die zur Verfügungstellung der Aegidiushalle für die Blutspendeaktionen.

Termine

04
27
27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag
MLP Campus, Heerstr. 40, 69168 Wiesloch
04
30
30.04.2024 | 18:00-22:00
[DRK] - Kick in den Mai
Basket 2.0, Am Fischwasser, Hohenstaufenallee, 69181 Leimen
05
03
03.05.2024 | 17:45-00:00
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - RB Leipzig
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
05
03
03.05.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen

Blutspendetermine

05
23
23.05.2024 | 14:00-19:30
69168 Wiesloch
- Gymnasiumstraße 1-3 - Ottheinrich-Gymnasium

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)