Brandeinsatz vom 9. Januar 2011

Am 9. Januar gegen 10.25 Uhr wurde die NKV Leimen zu einem Brandeinsatz nach Heidelberg-Kirchheim alarmiert.
Einsatzmeldung war ein Gebäudebrand, ob Personen im Gebäude seien, war zunächst unklar. Zuerst rückte der RTW RN 57/83 aus, kurz darauf folgte noch der KTW RN 57/85.
Als der RTW an der Einsatzstelle eintraf, stelle sich heraus, dass sich glücklicherweise keine Personen im Gebäude befanden und der Brand schon gelöscht wurde. Die hauptamtlichen Rettungsmittel rückten daraufhin wieder ab und der RTW Leimen blieb zur weiteren Absicherung der Berufsfeuerwehr Heidelberg an der Einsatzstelle.
Der KTW Leimen konnte die Anfahrt abbrechen und übernahm weitere Aufträge von der Leitstelle Rhein-Neckar. Nachdem der RTW von dem Einsatzleiter der Feuerwehr aus dem Einsatzgeschehen entlassen wurde, übernahm dieser auch weitere Einsätze von der Leitstelle.

[myginpage=2011-01-09]

19.04.2024 | 19:30-21:30