Absicherung: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 – 1. Spiel

Es ist wieder so weit nach der Fußballweltmeisterschaft der Männer im Jahr 2006 findet dieses Jahr die WM der Frauen in Deutschland statt. Im Gegensatz zu 2006 finden dieses Mal auch 4 Spiele in unserem Kreisgebiet, nämlich in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim statt.
So wurde von Seiten der FIFA und des DFB der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg mit der sanitätsdienstlichen Absicherung betraut. Der Kreisverband fragte daraufhin alle Einsatzeinheiten nach Helfern und Material ab. So auch unsere 1. EE RN.
Dies führte dazu dass aus dem gesamten Kreisverband Helfer und Material zusammen gestellt wurde, um damit einen Behandlungsplatz 25 für jeden Spieltag zu stellen.
So wurden auch Helfer aus Leimen, die sich vorher gemeldet und dann den Akkreditierungsprozess der FIFA durchlaufen haben eingeteilt.
Am gestrigen 1. Spieltag waren dies 3 Helfer von uns, die sich um 11 Uhr am RAZ trafen, um mit dem Notfall-KTW zum Treffpunkt der 1. EE RN nach Wiesloch-Frauenweiler und von dort mit den anderen Helfern unserer EE nach Sinsheim zu fahren.
In Sinsheim gab es noch ein kurzes Briefing. Dann ging es los in Richtung Arena, wo wir dann den BHP aufbauten und besetzten. Nachdem nach dem Spiel das Stadion wieder geräumt war bauten wir gemeinsam wieder ab und fuhren zurück in die jeweilige Unterkunft. So waren auch unsere Helfer um 19:30 Uhr wieder zurück am RAZ.

[myginpage=2011-06-26]

20.04.2024 | 18:00-00:00